LUDA9456.jpg

Philip Werner - lifecoach

Trainerausbildung 2007

Coaching Aubildung 2016/17

Körpertherapie Ausbildung 2016/19

Wildnispädagogenausbildung 2016/17

Schamanische Ausbildung 2017/19

tel:+4917610159215
info@harlequin-lifecoaching.de

 
 
 

Über mich

Wenn Du Dich fragst, wer da eigentlich dahinter steckt, dann lass mich Dir meine Geschichte erzählen.

Ich war ein sehr introvertiertes, schüchternes Kind und bin früh zum Bücherwurm geworden. Alles was ich im echten Leben nicht ausleben konnte, war im Schutze meines Zimmers und der Welt der Bücher möglich. Entsprechend war ich auch eher schwächlich und wenig aktiv – mein Bruder war der Sportler in der Familie. Ich war so schüchtern, dass mir eine Lehrerin in der 7. Klasse ins Zeugnis schrieb, dass ich im Leben Probleme bekommen würde.

Noch heute würde ich mich als eher introvertiert bezeichnen, aber ich habe es geschafft meinen Horizont zu erweitern. Ich habe Seiten an mir zum Leben erweckt, die zwar immer schon da waren (wie alles im Leben), die aber außerhalb meiner Phantasie keinen Ausdruck gefunden haben.

Ich habe meine extrovertierte Seite erweckt und bin heute seit 10 Jahren erfolgreicher Trainer für Softskills und weltweit für Firmen unterwegs. Ich habe meine sportlich-ehrgeizige Seite erweckt und bin heute dreimaliger deutscher Meister und ehemaliger Nationalspieler. Ich habe meine naturverbundene Seite erweckt, mein Leben lang war ich ein Stadtkind, heute bin ich Wildnispädagoge und für mein Leben gern draußen.

Was ich damit sagen will: egal wo Du anfängst, egal, wie schlecht Deine Voraussetzungen sein mögen, ich bin überzeugt es gibt einen Weg Deine Träume zu verwirklichen. Aus einem Elefanten wird kein Zirkuspferd, aber was ich kann, kannst Du auch.

Mit Coaching und Gruppenarbeit lebe ich jetzt meinen Traum. Unbewusst war es in Gruppen, genau wie in meiner Familie, immer schon meine Rolle jeden zu sehen und dort abzuholen wo er oder sie eben stand. Immer schon sind Menschen zu mir gekommen, weil ich vorurteilsfrei jedem zuhören, Perspektive und Inspiration geben kann. Die Einzelarbeit und das gezielte Arbeiten im Coaching war für mich daher wie ein Ankommen, wie das fehlende Puzzlestück. Alles was ich anwende oder empfehle habe ich selbst erlebt und erfahren, nichts ist einfach nur gelernt.

Ich freue mich, wenn ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten darf und Du mich ein Stück auf meinem Weg begleitest.

Fragen?

was kriegst Du?

Eine Möglichkeit Dich auszuprobieren im geschützten Raum und doch in echt. Ein Forum, wo Du Dir keine Gedanken machen musst – wie sieht das aus? Was denken die anderen? Passt das zu meinem Bild? Es geht um ein freudvolles Experimentieren und dann um Implementierung in Dein normales Leben. Gerne helfe ich Dir dabei. Ich gebe Dir Impulse für ein echteres, erfüllteres Leben, damit auch Du für Dich Klarheit und Fokus erreichst. Du erlebst es gewohnte Bahnen zu verlassen, den Rahmen zu sprengen, in Echtzeit zu wachsen, Dich fallen zu lassen, zu vertrauen, Dich dem Leben hinzugeben, zu lieben, zu lachen, zu weinen, zu kämpfen, zu… Du musst dabei nicht suchen, nicht finden was das richtige ist, nur kommen und dabei sein und schauen, was es mit Dir macht.

Passt das für Dich?

Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass irgendetwas fehlt in Deinem Leben? Du weißt aber nicht was? Im Außen ist alles da? Kommst Du manchmal an Deine Grenzen, würdest gerne etwas schaffen, scheiterst aber? Rauchen aufgeben? Abnehmen? Sport machen? Wo anders bewerben? Frauen ansprechen? Ein neues Hobby? Hast Du manchmal das Gefühl, Du kannst niemand davon erzählen? Dass Du Deine Schwächen verstecken musst? Kannst Du nicht zu Dir stehen? Bist Du überfordert von weiblichen Emotionen? Hast Du keinen Zugang zu Deinen eigenen Gefühlen? Hast Du keine Lust Dich damit zu beschäftigen?

Coaching, Therapie, Männerarbeit schreckt Dich alles ab? Macht doch eh keinen Sinn? Brauchst Du nicht? Brauchen echte Männer nicht?

Dann bist Du bei mir richtig! Ich erlebe den Blick nach innen, das Erleben und Erfahren und das daraus mögliche Wachstum im Außen als riesige Bereicherung die Spaß macht - bei Zeiten anstrengend, immer herausfordernd, aber nie als überfordernd. Ich wehre mich gegen die Pathologisierung und Problematisierung von Gefühlen und Verhalten, mir geht es um Integration und Ganzheit.

Stell Dir vor:

Meine Vision ist eine Gemeinschaft echter Männer. Niemand wertet Dich, Kampf und Konkurrenz sind echt, aber spielerisch. Wir sind Helden. Wir stützen uns. Wir streiten uns. Wir trinken Bier. Wir reden. Wir erleben gemeinsam Abenteuer. Neue Erfahrungen, neue Horizonte. Wir werden. Stell Dir vor, Du tust etwas neues, etwas, was Du noch nie getan hast und versemmelst es total, aber alle feuern Dich an. Stell Dir vor, Du hilfst jemandem über sich hinauszuwachsen und blickst in dankbare Augen. Stell Dir vor, alle sehen Dich in Deiner ganzen und echten Schönheit. Davon träume ich. Dafür lebe ich.